DIGUM-pass im Innendienst
Werden die Datenbanken zentral gespeichert, können Personen mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen die Informationen der Montageberichte nutzen.
Auf diese Weise lassen sich z.B. Rückfragen an die Monteure ersparen, die so nicht bei der Ausführung ihrer eigentliche Aufgabe gestört werden.
Datenbankaustausch
Abgesehen von der Datenbank die an dem Objekt verbleibt, lassen sich weitere Datenbanken nach verschiedenen Kriterien nutzen.
•
Die Kopierfunktion ermöglicht die Inhalte der Berichte zu kopieren, um diese Daten dann in verschiedene Datenbanken einzufügen.
Beispiel:
Der Bericht zu einer Reparatur an einem Objekt, wird in folgende Datenbanken aufgenommen
Datenbank nach Kunden und deren Objekte
Ermöglicht den schnellen Überblick aller am Kundengerät durchgeführten Arbeiten.
Datenbank nach Objekten gleichen Typs
oder
Ermöglicht die Auswertung nach Fehlerhäufigkeit, Standzeit von ET, usw.
Datenbank nach Monteuren
Für Recherchen der Buchhaltung, Disposition usw.
Weitere Vorteile
Sie können Montageberichte vorgefertigt zu den Monteuren senden. Diese vervollständigen die Berichte entsprechend und senden sie zurück. • Mit entsprechenden Programmen können Datenbanken zusammengeführt und für weitere Auswertungen herangezogen werden. • Für eine schnellere Rechnungslegung lassen Sie die Montageberichte direkt nach Abschluss der Arbeiten per E-Mail an die Buchhaltung senden. • Die Informationen der Montageberichte können über die Zwischenablage kopiert und in eigene Programme eingefügt werden. So können Sie zum Beispiel den Montagetext als Rechnungstext nutzen.
|